Donnerstag 19 Oktober 2017

1 Banner.jpg13.jpg17.jpg18_Banner.jpg2 Banner.jpg2.jpg5.jpgBanner.jpgBanner1.jpgBanner2.jpgBanner3.jpgBanner4.jpgBösi_Fotomontage_web.jpgFlorian_Banner.jpgHomepage_1.jpgIMG_5837_Banner.jpgIMG_9529_Banner.jpgMarian Banner.jpgMarian_Homepage.jpgMatthias_Banner.jpgN72_0701_00016.jpgN72_0813_00023.jpgN72_0864_00004.jpgN72_2169_00009.jpgN72_2177_00013.jpgN72_2199_00022.jpgN72_2218_00032.jpgN72_2370_00015.jpgN72_2502_00041.jpgN72_2504_00040.jpgN72_2507_00043.jpgN72_2520_00046.jpgN72_2521_00047.jpgN72_2540_00025.jpgN72_2569_00035.jpgStefan_Banner.jpgTalentiade Sieger_Banner.jpgUrs_Banner.jpgvr talentiade hsg team_Homepage_Banner.jpg

Sensapolis Cup Info2

Sensapolis Cup 2015

Bereits zum 6. Mal fand unser Sensapolis Cup in den Böblinger Hermann Raiser Hallen 1+2 statt. 16 HSG Jugendmannschaften und 40 Gastmannschaften nahmen an dem Vorbereitungsturnier zur Saison 2015/16 teil. An 2 Tagen wurden ca. 46 Stunden Handball gespielt, 138 Spiele absolviert und viele Tore geworfen. Wie schon beim Murkenburg Cup wurden alle Spiele von unseren vereinseigenen Schiedsrichter geleitet. Ein großer Dank noch einmal an unser tolles Schiedsrichter-Team. Doch auch viele andere Helfer waren im Einsatz um den Sensapolis Cup möglich zu machen. Neben den Organisatoren, der Turnierleitung, dem Kampfgericht und dem Bewirtungsteam, waren viele Trainer, Spieler, Freunde und Eltern im Einsatz um uns zu unterstützen. Durch sie können wir auf einen erfolgreichen Sensapolis Cup 2015 zurück blicken.

 

wA Turniersieger Homepage

Die weibl. A-Jugend der HSG Böblingen/Sindelfingen freut sich über ihren Turniersieg beim 6. Sensapolis Cup 2015

Weitere Bilder hierzu können rechts unter dem Menü Sensapolis / Bilder betrachtet werden.

 

Hier einige Rückmeldungen teilnehmender Mannschaften:

Für uns war alles gut.
Die Spieldauer bei der wJC war mit 20 Minuten gut zum testen und nicht zu lange. Kurze Pausen zwischen den Spielen hat das Turnier nicht unnötig hinausgezögert. Beim Essen gab es eine große Auswahl. Für jeden was dabei. Sehr lecker.
Meine Mannschaft hat sich über die T-Shirts gefreut.

Wir haben mit der B-Jugend am Turnier teilgenommen und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Die mitgereisten Eltern haben euer grandioses Kaffee- und Kuchenangebot gelobt, aber auch alles andere in punkto Bewirtung, Spielzeit… hat gepasst. Wir kommen nächstes Jahr wieder,  sofern wir eingeladen werden.

Das Turnier war wie immer spitze. Auch fand ich es gut, dass jetzt sogar nach den Pässen gefragt wurde, so werden Unklarheiten sofort beseitigt. Ebenso fand ich es toll, dass es eine Torschützenregelung gab: alle Torschützen haben einen Preis bekommen und der Torschützenkönig auch.

Wir waren zum ersten Mal bei euch auf dem Turnier und es hat uns viel Spaß gemacht. Angenehm war, das das Turnier für die einzelnen Altersklassen kompakt gehalten wird, d.h. wir konnten unsere Spiele an einem Nachmittag alle spielen. Dies war auch ein Grund für mich das Turnier zu melden, da es am nächsten Tag für alle ja wieder in die Schule ging. Bewirtung war o.k. Eure Preise fand ich sehr gut, zumal wir mit dem Erreichen des dritten Platzes Material bekommen haben, welches wir gut in den Trainingsbetrieb einbringen können.

Für uns gibts nichts zu meckern.

Bewirtung top, Brötchen waren mit viel Liebe gemacht (Frischkäse) Auswahl toll, Obst fand ich klasse.

Schiri: Waren richtig gut. Finde vor allem im E Jugendbereich muss man mit Gefühl pfeifen. Erkennen ob Anfänger (vielleicht ein Schritt mehr zulassen) oder schon weiter (dann strenger). Das steht zwar in keinem Regelheft, gehört aber zu Jugendarbeit dazu. Es ist ein Unterschied ob man jemand Schritte abpfeift die schon viele Tore gemacht ´hat oder ob ein Mädchen mit 4 Schritten ihr erstes wackeliges Tor schießt. Diese Erwartung wurde allerdings voll erfüllt. Vielen Dank.

Organisation: wir fanden schön das weibl. und männl. E abwechselnd spielten, am selben Vormittag. Dann konnte man sich gegenseitig anfeuern. Einziger Verbesserungsvorschlag von unserer Seite wäre: Nur 3 Spiele bei 14 Spielerinnen a 12 Minuten fand ich etwas wenig. Hätte mir entweder längere Spielzeit gewünscht oder eine Hin und Rückrunde.

Preise: Kann man nicht toppen. Ein Sensapolisbesuch ist für uns absolut Oberklasse. Die Mädels haben sich so gefreut. Nett auch die Idee mit den Preisen fürs Tore werfen.

Vielen Dank für das tolle Turnier, gerne wieder.

Ich muss Euch ein riesen großes Lob aussprechen. Es war ein toll organisiertes Turnier. Wir haben uns super wohl gefühlt.

Der Sensapolis Cup war wirklich rundum gelungen. Glückwunsch dem Organisationsteam.

 

 

Sensapolis Cup Rückblick

 Die neue HSG APP

HSG Poster web

apple xxl Apple Version: download vom App Store

android 6 xxl Android Version: download vom Play Store

Wichtige Termine

17.02.2017  
Mitarbeiteressen
Bierstadl Sifi

08.04.2017  
Kinobesuch "Schlümpfe" mit den Minis bis E-Jugend
Bärenkino Böblingen

01.05.2017  
1. Maihocketse
Sommerhofenhalle Sifi

02.05.2017  19.00 Uhr
Jahreshauptversammlung VfL Sindelfingen
Stadthalle Parkrestaurant

04.05.2017  19.00 Uhr
Jahreshauptversammlung SV Böblingen
Restaurant Paladion

04.05.2017  20.00 Uhr
Jahreshauptversammlung HSG Böblingen/Sindelfingen
Restaurant Paladion

06.05.2017  14.00 Uhr 
Final Four der Damen
Murkenbachhalle Böblingen

19.05.2017  19.30 Uhr
Jugendtrainersitzung
Paladion Böblingen

03.06.2017  19.00 Uhr
Saisonabschluß A-D-Jugend
Porschearena

25.06.2017  11.00 Uhr
Bezirksentscheid
Murkenbachhalle Böblingen

07.07.2017  19.00 Uhr
Jugendtrainersitzung
Dreambowl Böblingen

14.-16.07.2017 
Berolino Cup 2017
Ostdorf

27.-29.07.2017 
Partnerstadtolympiade 2017
Murkenbachhalle Böblingen

02./03.09.2017 
Murkenburg Cup der Frauen 2017
Murkenbachhalle Böblingen

09./10.09.2017 
EDEKA Cup 2017
Murkenbachhalle Böblingen

23.09.2017 
Saison-Eröffnung
Sommerhofenhalle Sindelfingen

06.01.2018  12.00 Uhr
3. HSG Fußballturnier
Sommerhofenhalle Sifi 

13.01.2018
Jugend-Länderpokal
Böblingen und Sindelfingen