Dienstag 21 August 2018

1 Banner.jpg13.jpg17.jpg18_Banner.jpg2 Banner.jpg2.jpg5.jpgBanner.jpgBanner1.jpgBanner2.jpgBanner3.jpgBanner4.jpgFlorian_Banner.jpgHomepage_1.jpgIMG_5837_Banner.jpgIMG_9243_HP_B.jpgIMG_9266_HP_B.jpgIMG_9338_HP_B.jpgIMG_9450_HP_B.jpgIMG_9525_HP_B.jpgIMG_9529_Banner.jpgMarian Banner.jpgMarian_Homepage.jpgMatthias_Banner.jpgN72_0701_00016.jpgN72_0813_00023.jpgN72_0864_00004.jpgN72_2169_00009.jpgN72_2177_00013.jpgN72_2199_00022.jpgN72_2218_00032.jpgN72_2370_00015.jpgN72_2502_00041.jpgN72_2504_00040.jpgN72_2507_00043.jpgN72_2520_00046.jpgN72_2521_00047.jpgN72_2540_00025.jpgN72_2569_00035.jpgStefan_Banner.jpgTalentiade Sieger_Banner.jpgUrs_Banner.jpgvr talentiade hsg team_Homepage_Banner.jpg

Spielberichte

5 F-Jugendmannschaften beim Turnier in Kuppingen

komplette F Jugend 2018 19 HP

Anfang Juni fand wieder das große Jugend-Handballturnier in Kuppingen statt. Die HSG Böblingen-Sindelfingen war dieses Jahr bei der F-Jugend mit 5 Mannschaften (!) vertreten. 2 Böblinger Jungs-Mannschaften und 2 Böblinger Mädels-Mannschaften sowie eine gemischte Mannschaft aus Sindelfingen. Sie stellten damit 1/3 der teilnehmenden Mannschaften. Da die Gruppen der Leistung entsprechend aufgeteilt waren, konnten die Mädels dieses Jahr ihr ganzes Können zeigen und gewannen sogar 3 Spiele. Auch die weiteren HSG-Mannschaften waren erfolgreich und konnten an die tollen Leistungen des vorangegangenen Turniers in Reusten anknüpfen. Alle Kinder hatten viel Spaß und haben trotz der Hitze bis zur letzen Spielminute gekämpft. Bei der Siegerehrung durften alle ihre wohlverdienten Medaillen in Empfang nehmen.

Das 1. Mini Turnier der Böblinger Minis 2018

Am Sonntag, 24.06.18 machten wir uns auf nach Reusten zu unserem ersten Mini-Handball-Turnier im Freien. Bei idealem Wetter – nicht zu heiß und nicht zu kalt – trafen wir mit sieben Kindern (Damaris, Lina, Amélie, Nabila, Yusuf, Lean und Lucija) ein. Für die meisten war es das erste Mini-Handball-Turnier, da sie erst von den Mini-Minis zu uns kamen. Gleich zu Beginn dann die große Überraschung – was stehen da für Riesen vor uns… Wie sich bald herausstellte, kamen doch drei Mannschaften (Tübingen, Reutlingen, Leonberg) mit dem Jahrgang 2010/2011 – also schon mit „Handballerfahrung“ und schon F-Jugendliche! Doch das machte uns gar nichts aus, wir ließen uns nicht ins Boxhorn jagen und spielten voller Eifer. Wir steigerten uns von Spiel zu Spiel. Die Gegner (Haslach und Reusten) der beiden letzten Spiele waren uns ebenbürtig und so konnten wir sogar einen Treffer erzielen und kassierten nur drei Tore. Die Siegerehrung machte alles wett. Für jeden gab es noch eine Medaille und eine Riesenbox Gummibärle. Das hatten auch alle verdient. Kurzum: Es hat allen Spaß gemacht und unsere Eltern haben uns tatkräftig unterstützt. Und: Ihr habt euch wacker geschlagen – weiter so!

Minis Reusten HP

Unsere Minispielrunde für die Saison 2017/2018 ist zu Ende…

Am 04.03. fuhren wir zu unserem letzten Minispieltag nach Althengstett. Wir waren mit 18 Kindern am Start und konnten daher zwei Mannschaften melden. Nach dem Einlaufen und Warmmachen der Mannschaften starteten wir mit Handball spielen, Königinnenball, Parcour und Koordinationsübungen. Mit viel Spaß und großem Eifer waren unsere Minis wieder dabei und bei dem ein und anderen sah man schon große Fortschritte, vor allem bei denjenigen die jetzt in die F-Jugend kommen. Marlon und Nico durften sogar bei den Minis aus Magstadt aushelfen, da diese krankheitsbedingt nur mit 5 Kindern antreten konnten. Zum Abschluss gab es zur Siegerehrung noch eine Medaille. Und bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein konnte man nun noch den restlichen Sonntag genießen.

Zuvor gab es noch am 25.02.18 unseren eigenen Minispieltag unter dem Motto „Piraten“. Hier waren wir mit 3 Mannschaften am Start, da sich 25 Kinder angemeldet hatten. Nach dem Einlaufen der Mannschaft fand unter der Moderation von unserer Jutta, die wieder einmal mit vollem Einsatz die Kinder zum Mitmachen animierte, das Warm-up statt. Danach ging es zu den verschiedenen Disziplinen wie Handballspielen, Eimerball, zum Piratenparcour und zum Schatztruhen basteln und anmalen. Die Kinder hatten allen großen Spaß und konnten sich so richtig austoben. Zum Schluss gab es noch die Siegerehrung, bei der die Kinder eine Medaille und ihre gebastelten Schatztruhen erhielten. Beim Öffnen der Schatztruhe bekamen alle ganz große Augen und mit einem lauten ah! und oh! freuten sie sich über deren Inhalt – ein Schatz mit Goldtaler und Juwel!

Hier nochmals vielen Dank an alle Helfer bei der Bewirtung, beim Basteln, beim Betreuen in der Halle, beim Auf- und Abbau, all unseren Schiris, allen Kuchenspenden, den Eltern – kurzum allen, die zum Gelingen unseres Spieltages beigetragen haben.

IMG 20180305 WA0015 HP2

Impressionen vom Mini- und F-Jugendspieltag

gemischte Jugend F Sifi

Wichtige Termine

08./09.09.2018
Murkenburg Cup Junior 2018
Hermann-Raiser Hallen Böblingen

01./02.09.2018
Murkenburg Cup der Frauen 2018
Murkenbachhalle 1 Böblingen

02.05.2018 20.00 Uhr
HSG Mitgliederversammlung
Sindelfingen Sportwelt

02.05.2018 19.00 Uhr
Abteilungsversammlung VfL + SVB
Sindelfingen Sportwelt

02.03.2018 19.30 Uhr
HSG Ehrenamtsessen
Mylos Sindelfingen

26.01.2018 19.30 Uhr
Jugend-Trainersitzung Minis bis D-Jugend
Böblingen Paladion

13.01.2018
Jugend-Länderpokal
Böblingen und Sindelfingen

06.01.2018  12.00 Uhr
3. HSG Fußballturnier
Sommerhofenhalle Sifi

 Die neue HSG APP

HSG Poster web

apple xxl Apple Version: download vom App Store

android 6 xxl Android Version: download vom Play Store

SVB Logo 02web