[F]urios – [F]urchtbar gut – [F]Girls der BöSis mit einem [F]euerwerk beim Spieltag in Magstadt
Die „Kleinen von heute sind die Großen von morgen“ und somit die Zukunft eines jeden Vereins.
Oberhalb des Mini-Mini und Mini-Bereichs ist die Jugend der Jüngsten die F-Jugend. In dieser Jugend besteht die Hallenrunde noch aus sogenannten Spieltagen, an denen sich mehrere Mannschaften treffen, um sich in verschiedenen Disziplinen zu messen. Brennball, Turmball und natürlich Handball. Eine großartige Gelegenheit das im Training erlernte unter Wettkampfbedingungen zu präsentieren.
Und diese Gelegenheit bot sich am Sonntag der weiblichen Jugend F der HSG Böblingen-Sindelfingen beim F-Jugend Spieltag in Magstadt.
Um sich im Wettkampfmodus, aber noch ohne Punkte für den Sieger, messen zu können, trafen sich die Mädels der BöSis F-Jugend pünktlich um 10:30 Uhr in Magstadt. Umgehend nach der Ankunft verschwanden die Spielerinnen zusammen mit dem Trainerteam, bestehend aus Heike, Steffi und Lea, in den Kabinen und legten die HSG-blauen Trikots an. Nur wenig später erschienen die Mädels auf dem Spielfeld der gut gefüllten Halle – bereit zum gemeinsamen Aufwärmen. In der F-Jugend findet das Aufwärmen noch gemeinsam statt und ist fester Bestandteil als erster Programmpunkt eines jeden Spieltags. Nach dem gemeinsamen Aufwärmprogramm zu Musik begaben sich die Spielerinnen dann nochmals zurück in den Kreis des Trainerteams, um vor der ersten Partie einen kräftigen Schluck aus der Flasche zu nehmen.
Und die Vorfreude war riesig. Den auch wenn die BöSi Girls der F-Jugend den gesamten Spieltag genießen, so gibt es einen klaren Favoriten bei den Disziplinen eines jeden Spieltags. HANDBALL! Und genau mit Handball sollte der Spieltag für die Mädels heute laut Plan beginnen. Ein Spiel gegen die Gastgeber der SV Magstadt. Hochmotiviert legten sich die die Spielerinnen auf dem Spielfeld auf den Bauch, um auf das Startsignal zu warten und dann schneller zur Mittellinie zu sprinten und den auf dem Mittelpunkt liegenden Ball zu erobern. Und es ging rasant los. Die Mädels zeigten in den folgenden zwölf Minuten schnelle, toll vorgetragene Passkombinationen und brachten sich ein ums andere Mal in Position, um mit einem Torschuss abschließen zu können – und das klappte. Ein ums andere Mal musste die / der gegnerische Torhüter:in den Ball aus den Maschen des Tores holen. Und in der Abwehr standen die BöSi Girls ebenfalls gut. Mal gelang es Ihnen den Ball bereits im Angriff des Gegners zu erobern, mal konnte die Torhüterin den Ball entschärfen. In der Summe wurde das Ergebnis mit Fortschreiten der zwölf Minuten immer deutlicher und so stand am Ende ein eindeutiges Ergebnis zu Gunsten der BöSi Girls.
Großartig gemacht Mädels! Super! Erste Partie – erster Sieg!
Nach einer kurzen Verschnaufpause und einem kräftigen Schluck aus der Trinkflasche stand auch schon die zweite Partie des Tages an. Im Brennball gegen das Team Holzgerlingen der HSG Schönbuch. Auch hier machten die Mädels weiter, wo sie in Partie eins aufgehört hatten. Mit einer sehr guten Leistung. Spielerin um Spielerin der BöSi Girls umrundete den Parcours und sammelte damit wichtige Punkte. Und als die BöSi Girls an der Reihe waren dies beim Gegner zu vermeiden gelang Ihnen das ebenfalls außerordentlich gut. Die vom Gegner ins Spielfeld geworfenen Bälle wurden schnell zur Spielerin der BöSis „im Kasten“ gepasst und somit die Gegner gezwungen frühzeitig die Umrundung des Parcours auf einer der Stationen zu stoppen oder sofern diese nicht erreicht war, zurück zum Start zu gehen. Auch hier gab es nach Ablauf der zwölf Minuten keine zwei Meinungen. Klarer Sieg für die BöSi Girls.
Top Leistung! Zweite Partie – zweiter Sieg!
Im Anschluss sah der Spielplan eine Pause für die BöSi Girls vor. Eine super Gelegenheit die Angebote der Bewirtung des Gastgebers zu testen. Bei kühler Limonade und einem Stück Kuchen nutzten die Bösi Girls die Zeit zum Regenerieren bevor in der Folge erneut die Gastgeber – die SV Magstadt – zum Tanz bat. Dieses Mal im Turmball. Und die Pause schien die Mädels beflügelt zu haben. Denn auch in dieser Disziplin machten die BöSi Girls da weiter, wo sie im Brennball aufgehört hatten. Voll konzentriert, willensstark, als EIN Team! Angriff um Angriff gelang es den Mädels mit schnellem Passspiel an die Kreisgrenze zu gelangen und von dort mit einem präzisen Aufsetzerpass eine der beiden auf der Bank stehenden Mitspielerinnen anzuspielen. Die auf der Bank stehenden Spielerinnen konnten mit einer hohen Quote diese Bälle fangen und in den Ring ablegen. Somit Punkt für die BöSis auf dem Weg zum dritten Sieg in der dritten Partie des Tages. Und auch hier gab es beim Ertönen der Hallenuhr nach zwölf Minuten keine Zweifel. Sieg für die BöSi Girls.
Wahnsinn! Dritte Partie – dritter Sieg!
Aber die Zeit zum Jubeln und Freuen war kurz. Also durchschnaufen, einen Schluck aus der Trinkflasche und voll fokussiert aufs Brennball-Feld zu Partie Nummer vier an diesem Tag – erneut gegen die Spielerinnen und Spieler der HSG Schönbuch. Und um das Ergebnis vorwegzunehmen – auch hier entstand zu keinem Zeitpunkt Zweifel wer das Feld als Sieger verlassen würde. Heute galt der Spruch wie selten: „Wer ist die beste Mannschaft hier?
H-S-G BöSi das sind wir!“
Unfassbar! Vierte Partie – vierter Sieg!
Nachdem der Spielplan erneute eine Pause für die BöSi Girls vorsah, stieg die Vorfreude bei den Mädels von Minute zu Minute, da in der Folge ihre Lieblingsdisziplin anstand – Handball. Und in der Folge sollten sie es mit keinem kleineren Gegner als den Mädels der H2KU aus Kuppingen zu tun bekommen. Auch in dieser Partie riefen die Mädels eine geschlossene Mannschaftsleistung ab und agierten effektiv im Angriff und in der Abwehr konnten die Bemühungen der Gegner:innen ein ums andere Mal im Keim erstickt werden. Und so entwickelte sich, mit jeder Minute, die diese Partie fortschritt, eine Partie, in der es am Sieger keinen Zweifel gab. Als die Hallenuhr nach zwölf Minuten hupte hüpften die Mädels freudig um das Schiedsgericht. Zurecht! War ihnen doch in der fünften Partie des Tages der fünfte Sieg gelungen.
Langsam wird’s unheimlich! Fünfte Partie – fünfter Sieg!
Auch wenn dieser Tag bereits super war, so bat sich in der Folge den BöSi Girls die Möglichkeit diesen Tag perfekt zu machen und sich bei der folgenden Siegerehrung die Medaille mit weißer Weste umhängen zu lassen. Hierzu musste in der letzten Partie des Tages die HSG Schönbuch im Turmball geschlagen werden. Angetrieben von unbändigem Willen ließen sich die BöSi Girls auch in dieser letzten Partie nicht die Wurst vom Brot nehmen. Mit einer sehr guten Leistung wuchs auch in dieser Partie Minute für Minute der Vorsprung und so war die Freude nach zwölf Minuten riesengroß.
Perfekt! Sechste Partie – sechster Sieg!
Als letzter Programmpunkt stand die Siegerehrung an. Wie bei jedem F-Jugendspieltag sind alle „Sieger“. Aber wenn sich jemand an diesem Spieltag die Medaille so richtig verdient hat, dann die Mädels der BöSi Girls der F-Jugend.
Unter dem Applaus der Eltern und Fans bekam jede Spielerin für die großartige Leistung eine Medaille. Glückwunsch zur heutigen Leistung und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Spieltag.
Liebe Leser:innen dieses Berichts: Danke dass sie bis hierher gelesen haben. Die BöSi Girls der weiblichen F-Jugend verabschieden sich mit diesem letzten Spieltags Bericht im Jahr 2023 von Ihnen. Die Mädels und ihr Trainerteam wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.
Kommen sie doch im Jahr 2024 einmal vorbei und unterstützen Sie die Mädels und überzeugen sich von deren handballerischen Fähigkeiten live vor Ort. Die Mädels würden sich über Ihre Unterstützung freuen. Gelegenheit hierzu ist am Sonntag, 28.01.2024 in der heimischen Murkenbachhalle. Beginn ist 10:30 Uhr!
Für die HSG BöSi haben gespielt: #2 Giada, #4 Johanna, #5 Kaja, #8 Lea, #9 Lucy, #15 Liliana, #19 Eliana, #20 Linah, #OA Steffi, #OB Heike, #OC Lea und der Edel-Fan Ole