Erfolgsserie gerissen

green black ball for handball in the athlete's hand on a black background

Die Handballregion Bottwar SG, HABO, gewinnt mit 37:31 Toren gegen die „BöSi“-Junioren, die erstmals in dieser Saison verlieren. Matchwinner für HABO war deren Torspieler.

Die heimische Mannschaft kam besser ins Spiel und ging in Führung. Die „BöSi“-Junioren glichen aus. In der 17-ten Minute gelang HABO erstmals eine zwei Tore Führung zum 7:5. In diesem „Gleichschritt“, Führung – Ausgleich, verlief der erste Spielabschnitt, bis zum Pausenstand von 15:15.

Aus Sicht der „BöSis“ wäre eine Führung mit 3 oder 4 oder noch mehr Toren möglich gewesen, denn sie konnten sich öfters freispielen und in gute Wurfposition bringen – doch leider gab es viele Fehlwürfe und der HABO Torwart wurde richtig warm geschossen.

Nach der Pause legten die „BöSis“ mit einem 4:0 Lauf einen Blitzstart hin und gingen 15:19 in Führung. Doch danach war bei den „BöSis“ der Wurm drin. HABO holte Tor um Tor auf. Nach weiteren fünf Minuten stand es 22:22 und nach 51 Minuten 27:27. Die „BöSi“-Abwehr bekam keinen richtigen Zugriff mehr auf die HABO-Angreifer. Dann lief der HABO Torspieler richtig heiß, wehrte einige Bälle ab, so dass HABO mit 3 Toren zum 30:27 in Führung ging. Die „BöSi“-Junioren verkürzten nochmals aber der Anschluß sollte nicht gelingen. Am Ende wurde mit Manndeckung versucht dem Spiel nochmal eine Wende zu geben, dies gelang aber nicht. Dafür baute HABO seine Führung zum 37:31 Endstand aus.

Der Matchwinner an diesem Sonntag Nachmittag war der HABO Torwart, der die „BöSi“-Junioren zu über 20 Fehlwürfen zwang und seine Mannschaft auf die Siegerstraße brachte. Außer dem verlorenen Spiel ist noch die schwere Verletzung von Lowis Englert zu beklagen, der bei den restlichen Spielen wohl nicht mehr auflaufen wird.

Der Trainer Tobias Petri: Spielerisch haben wir eigentlich vieles richtig gemacht und konnten uns jedesmal einen freien Wurf erarbeiten sind dann aber an einem starken Torwart gescheitert. In der Defensive hat die Bereitschaft etwas gefehlt und so haben wir zu viele einfache Tore gefressen. Hinten raus wurde es dann deutlich. Schlimmer als die Niederlage trifft uns eventuell der Ausfall von Lowis.

Gespielt haben: Fabian Rothsching, Nikaas Thiruvarudsri, Jonas Grosser (1), Luca Kälbly (2), Vincent Floer, Lowis Englert (3), Arne Neuberger (1), Tim Negler (11), Mikko Frommer (4), Joshua Ruhmund (4), Matti Spitzl (4, 3/2), Mattis Brantsch (1), Tom Christel.