„BöSi“-Junioren gewinnen bei HC Backnang/ Oppenweiler 37:25

Die „BöSi“ A-Junioren sind zurück auf der Erfolgsspur und bringen von Backnang/Oppenweiler einen deutlichen 37:25 Sieg mit nach Hause. Basis des Erfolgs war die kompromisslose Abwehrarbeit in Verbindung mit der guten Torhüter-Leistung von Nikaas Thiruvarudsri.

Zu Beginn des Spiels ging die Post ab. Beide Torhüter konnten sich auszeichnen. Auf „BöSi“-Seiten war zu befürchten, nachdem einige Konter nicht verwertet werden konnten, dass das Fehlwurf Festival weiter gehen würde, wie vor einer Woche.

Jedoch justierten die „BöSi“-Angreifer ihr Wurfverhalten nach, so, dass nach fünf Minuten eine 4:2 Führung und nach zehn Minuten eine 6:2 Führung erzielt wurde. Durch die sichere Abwehr bekamen die „BöSis“ das Spiel immer besser in den Griff und erhöhten zur 10:5 Führung, gespielt waren bis dahin 16 Minuten. In diesem Tempo ging es Tor um Tor weiter. In die verdiente Halbzeitpause ging es mit der 19:10 Führung für die „BöSis“. Gekonnt und mit Geduld wurde die Abwehr von Backnang/Oppenweiler in Bewegung gebracht und auseinandergezogen,so, dass am Ende ein „BöSi“-Außen oder der Kreisläufer frei anspielbar war. Die Chancen wurden dann, mit 19 Toren, sicher verwertet. Auch die Abwehr stand im Zusammenspiel mit dem Torspieler sicher und ließ von Oppenweiler/Backnang nur 10 Gegentore zu.

Nach der Halbzeitpause kam Backnang/Oppenweiler besser ins Spiel und verkürzte auf 13:19. Doch diese aufkeimende Hoffnung der einheimischen Mannschaft wurde wieder im Keim erstickt. Im Angriff wurde weiterhin bis zum freien Mitspieler durchgespielt und weitere Tore geworfen Nach knapp 40 Minuten führten die „BöSis“ mit 23:15. In der Abwehr wurde dann die Oppenheimer Angriffe nicht mehr ganz so konsequent unterbunden, auf beiden Seiten wurden weitere Tore geworfen. Nach 48 Minuten wurde die erste 10 Tore Führung zum 30:20 erzielt. Das Spiel war entschieden. Am Ende stand ein 37:25 Auswärtssieg für die „BöSi“-Junioren an der Anzeigentafel. Mit einer gewissen Genugtuung wurde der Sieg gefeiert.

Der Trainer Tobias Petri: Wir haben defensiv eine gute Antwort auf das HABO Spiel gezeigt, konnten uns in der Anfangsphase die Belohnung dafür noch nicht abholen. Mit laufendem Spiel haben wir uns dann im Angriff die Belohnung abgeholt. Besonders unsere Außen wurden top in Szene gesetzt und haben das Vertrauen mit Toren zurück-gezahlt.

Gespielt haben: Fabian Rothsching, Nikaas Thiruvarudsri, Luca Kälbly (8), Vincent Floer (5), Arne Neuberger (2), Tim Negler (6), Mikko Frommer (3), Joshua Ruhmund (8), Matti Spitzl (3, 3/1), Mattis Brantsch (1), Tom Christel, Noah Cvetnic (1).