HSG Sommercamp – Tag eins mit Prime Time Highlight

Am heutigen Donnerstag startete das Sommercamp der HSG Böblingen Sindelfingen und hat gleich ein Highlight zur Prime Time auf dem Programm

Schon sehr früh am heutigen Donnerstag gingen die Lichter in der Sindelfinger Sommerhofenhalle an. Als sich das Organisations- und Helfer Team um 06:00 Uhr für die letzten Vorbereitungen vor dem Start trafen war die Sonne noch nicht vollständig über Sindelfingen aufgegangen. Auf die letzten Vorbereitungen folgte die finale Besprechung in der vermutlich letztmalig ruhigen Halle.

Um kurz vor 09:00 Uhr nahm die Betriebsamkeit dann minütlich auf dem Parkplatz zu und die ersten Campteilnehmer trafen ein. Wie in einem Kreuzfahrtterminal bildete sich nach und nach eine Schlange am Check-In, an dem die Teilnehmer für die nächsten drei Tage an Bord gingen. Kontrolle der Unterlagen auf Vollständigkeit, Übergabe des Sommercamp T-Shirts und einer Trinkflasche und schon war das Boarding komplettiert und die nächsten Teilnehmer konnten willkommen geheißen werden. Nach dem alle Teilnehmer der Gruppe 1 bis 3 das Camp bezogen hatten, gab es eine offizielle Begrüßung gefolgt von einem gemeinsamen Erkundungsgang über das Camp Areal. Währenddessen ging das Boarding der weiteren Teilnehmergruppen am Eingang munter weiter.

Pünktlich um 10:00 Uhr wurde es für die ersten Teilnehmer: innen dann auch sportlich und die erste achtzigminütige Einheit in Handball oder Athletik stand auf dem Programm.

Mittlerweile herrschte ein munteres Treiben in der Halle und wer keine Trainingseinheit hatte, bezog seinen Schlafplatz, befüllte die Trinkflasche oder nutzte die Zeit zum Austausch mit Freunden.

Nach einer ersten anstrengenden Trainingseinheit stand dann für die Teilnehmer Mittagessen auf dem Programm. Hierzu hatte Henri Welker aus dem Organisationsteam fast den gesamten Mittwochmittag liebevoll für weit über einhundert Personen Spaghetti Bolognese – alternativ vegetarisch – vorbereitet. Und der Appetit, die leeren Teller und strahlenden Gesichter der wieder wohl genährten HSG-Handballer: innen ist ein klares Plädoyer für das ehrenamtliche Engagement im Verein. Denn wenn es ums Essen geht, gibt es kein ehrlicheres Feedback als von Kindern und Jugendlichen. Und eines ist den Organisatoren des HSG-Sommercamps eine besondere Herzensangelegenheit. Neben Sport, Spaß, Gemeinschaft und Action sollen die Teilnehmer während der gesamten drei Tage eine ausgewogene Ernährung erhalten.

Wohl genährt blieben den Teilnehmer: innen noch ein paar Minuten zum Entspannen und Verdauen bevor es am Nachmittag noch zweimal achtzig Minuten Handball und Athletik hieß.

Doch werfen wir einen Blick auf den Abend. Und hier steht an Tag eins ein besonderes Highlight auf dem Programm. Am heutigen Abend absolviert das Team von Männer 1 der HSG Böblingen Sindelfingen ein Testspiel gegen das Württembergligateam der H2KU aus Herrenberg. Eine super Gelegenheit nicht nur durch das eigene Training die Fähigkeiten weiterzuentwickeln, sondern auch beim Zuschauen etwas zu lernen.

Für alle Kurzentschlossenen und Handballfreunde – sie sind herzlich eingeladen das Handballspiel der HSG Böblingen Sindelfingen gegen die H2KU aus Herrenberg ebenfalls live in der gut gefüllten Sommerhofenhalle zu besuchen. Anpfiff ist 20:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei und wer trotzdem gerne etwas geben möchte, darf gerne was in die Spendenbox zu Gunsten der HSG-Jugend werfen. Also: Alle in die Halle!