Souveräner Sieg für die männliche D2 der HSG Böblingen/Sindelfingen

Die männliche D2 der HSG Böblingen/Sindelfingen hat vor heimischen Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und sicherte sich dank einer starken zweiten Hälfte mit 16 Toren einen kaum gefährdeten Heimsieg.

Bereits zum Spielbeginn hatten die D2-Jungs einen starken Lauf und konnten innerhalb von 10 Minuten 8 Tore und einen ersten Vorsprung von 8:0 herausspielen. Diesen Vorsprung konnten sie bis zur Halbzeitpause erneut um 2 Tore erhöhen, sodass sie mit ganzen 10 Toren mehr als die HSG Schönbuch in die Kabine gingen (15:5). Der Halbzeitstand ließ dabei bereits den Sieger erahnen. Den Vorteil, den sich das Team somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte noch einmal – mit unglaublichen 16 Toren in der zweiten Hälfte des Spiels – ausgebaut werden. Somit stand einem eindeutigen 31:10 nicht im Wege. Für den Heimsieger geht es am 6. Oktober um 12:30 Uhr auswärts gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell.

Für die HSG Böblingen/Sindelfingen spielten: Philipp Haupt (12), Samuel Hollmann (8), Matthew Grüner (4), Maximilian Wirt (3), Marek Altera (2), Phil Schittenhelm (1), Gerson Walz (1), Domenik Böttcher und Nils Wastian im Tor