2024 [E]ndet mit [E]inem letzten [E]insatz der wJ[E]2

Für die Mannschaft der wJE² der HSG BöSi ging es am Sonntag ein letztes Mal auf die Jagd um Punkte bevor die 4+1 Hallenrunde bereits ihr Ende fand. Gegner in dieser letzten Partie war die SG Ehningen Aidlingen – ein Gegner, dem die Mädels bereits am ersten Spieltag in der heimischen Murkenbachhalle gegenüberstanden. In packenden Duellen im Handball und Funino mussten sich die Mädels im ersten Aufeinandertreffen knapp geschlagen geben – ein weiterer Motivationsfaktor im zweiten Aufeinandertreffen die Revanche anzustreben und das Handballjahr 2024 mit Zählbarem zu beenden.

Gastgeber für die heutige Partie gegen die SG Ehningen-Aidlingen war der TSV Neuhengstett und so trafen sich die Spielerinnen, deren Eltern und das Trainerteam an diesem Sonntag um 11:30 Uhr an der Sporthalle in Althengstett.

Kurz nach dem vollständigen Eintreffen begaben sich die Spielerinnen in die Kabine, um die HSG-blaue Spielkleidung anzulegen. Und wieder nur einige Minuten später starteten die Mädels das in der Vorbereitung einstudierte, einheitliche und synchron vorgetragene Aufwärmprogramm. Warmlaufen – Dehnübungen – Passübungen – Wurfübungen. Während die Mädels einen letzten erfrischenden Schluck aus der Trinkflasche nahmen, richtete das Trainerteam um Sonia, Lana und Fred letzte ermutigende Worte an das Team.

Und auch heute konnten die BöSi Girls einer weiteren Spielerin zum Pflichtspieldebut gratulieren. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Spiel Emilia Linaric! #EineVonUns

Hochmotiviert standen die fünf Spielerinnen um 12:30 Uhr beim Anpfiff auf dem Spielfeld.

Doch gleich zu Beginn hatten die Mädels eine Phase, in der sie nicht in die Partie finden wollten. Zu viele technische Fehler, zusätzlich Pfostentreffer und eine gut aufgelegte gegnerische Torhüterin ließen das Spiel ganz und gar anders verlaufen als es der Matchplan vorsah. Und so sahen sich die Mädels mit einem 0:6 Rückstand konfrontiert und es hieß schnell ins Spiel zu finden, um schlimmeres zu verhindern. Und so überschaubar die ersten Minuten der BöSi Girls verliefen so sehr kam nun die Phase in der sie sich als ein Team gegen die Niederlage stemmten. In den folgenden Minuten klappte nun alles ein Tick besser und die Mädels verkürzten den Rückstand auf 6:9. In der Folge spielten die Mädels ein ordentliches Spiel, doch heute waren es einfach ein paar kleine Fehler zu viel und so wurde die Aufholjagd nicht belohnt – das Endergebnis aber sehr viel freundlicher gestaltet als es zu Beginn der Partie schien, und die Hallenuhr hupte beim Spielstand von 10:15 zu Gunsten der Gegnerinnen.

Fazit: Gute dreizehn Minuten haben heute leider nicht gereicht. Trotzdem eine beherzte Aufholjagd, bei der sich wieder viele Spielerinnen getraut haben, den Torabschluss zu suchen.

Neues Jahr – neues Glück und weitere Chancen zu zeigen, dass wir auch Punkte holen. Wir werden es euch zeigen.

Im Anschluss ging es mit den HVW-Koordinationsübungen weiter, bei denen die Mädels erneut zeigten, dass regelmäßiges Training zu guten Ergebnissen führt. In dieser Disziplin konnten die Mädels mit einer konzentrierten Leistung den Gegner mit 40,8:37,6 Wertungspunkten besiegen. Auch wenn dieses Ergebnis zur Punktwertung des Spieltags nicht herangezogen wird, soll nochmals erwähnt werden, dass das Beherrschen dieser Übungen einer der Grundlagen für die Weiterentwicklung im Handball und Funino ist. Und während die anderen Mannschaften ihre Übungen bei absoluter Stille absolvierten, wurde bei den BöSi Girls jede Spielerin bei der Ausübung ihrer Übungen frenetisch angefeuert. Ein Team – einer für alle – alle für einen. Alles für den gemeinsamen Erfolg als Mannschaft!

Abschließend für diesen Spieltag – und auch das Handballjahr 2024 – ging es für die Mädels dann noch zum Duell im Funino.

Die Partie im Funino startete im Vergleich zum Handball gut und die Mädels gingen mehrmals in Führung – konnten sich jedoch auch nicht merklich absetzten. Und auch hier war es der ein oder andere kleine Fehler zu viel, gepaart mit teils fragwürdigen Entscheidungen der Unparteiischen, die die Mädels im Verlauf des Spiels ins Hintertreffen geraten ließ. Leider ging auch die Partie im Funino letztendlich an die Gegnerinnen.

Liebe Leser:innen dieses Berichts, Danke, dass Sie diesen Bericht bis hier her gelesen haben. Die BöSi Girls der wJE2 und das Trainerteam wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit, gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und handballreiches Jahr 2025! Wir sehen uns in der 4+1 Hallenrunde 2025 wieder. Kommt doch mal vorbei und schaut, wie gut wir uns handballerisch weiterentwickelt haben.

#HSGBöSi #UnserHerzIstHSGblau #WeLoveHandball #BöSiGirls #ImmerHandballImKopf #20142015 #MitRückenwindInDieNeue4+1Runde #AllForOneAndOneForAll #EinTeam #WirWerdenImmerBesser

Für die wJE2 im Einsatz: #02 Gloria, #03 Kaja, #04 Lea, #05 Luana, #07 Diana, #10 Diana, #11 Linah, #15 Liliana, #16 Eliana, #17 Emilia, #OA Sonia, #OB Fred, #OC Lana

Ähnliche Beiträge