Am Wochenende des 5. und 6. Juli nahm unsere männliche E-Jugend 2 am großen Bezirksspielfest in Möhringen und Vaihingen teil. Für unsere Jungs war es ein ganz besonderes Erlebnis – denn zum ersten Mal spielten wir in dieser Konstellation gemeinsam als Team.
Trotz der Aufregung und der vielen neuen Eindrücke zeigte unser Team großen Einsatz und viel Spielfreude. Im Handballturnier belegten wir unter 44 teilnehmenden Mannschaften den 29. Platz – eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass wir als neu zusammengestelltes Team zum ersten Mal gemeinsam auf dem Feld standen.
Doch beim Bezirksspielfest geht es nicht nur um Handball: Auch in der Leichtathletik und bei den Musenspielen konnten unsere Spieler ihr Können und ihre Kreativität unter Beweis stellen. Mit Teamgeist, Geschicklichkeit und einer Menge Spaß verbesserten wir unsere Gesamtplatzierung auf einen starken 23. Platz.
Die Stimmung bei der Siegerehrung war bei unseren Jungs einfach ausgelassen- es wurde getanzt, gefeiert und lautstark gejubelt. Der Stolz über die eigene Leistung und die Freude über das gemeinsame Wochenende war allen ins Gesicht geschrieben.
Das Wochenende war geprägt von Teamzusammenhalt, großartigen Erlebnissen und vielen neuen Erfahrungen. Ein herzliches Dankeschön geht an das Trainerteam Marianna Schaab und Jannis Münch, die unsere Mannschaft so gut vorbereitet hat. Auch ein großes Dankeschön an die mitgereisten Eltern und Fans, die unsere Kinder unterstützt haben!
Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Herausforderung – bereits am kommenden Wochenende auf dem Turnier in Ostdorf und darauf, als Team weiter zusammenzuwachsen!