Die weibliche B-Jugend holt ihre ersten 2 Punkte auswärts in Neuenstadt HSG Kochertürn/Stein : HSG Böblingen/Sindelfingen 16:19 (7:11)
Am Samstag ging es endlich los in die neue Saison. Im ersten Spiel in der Oberliga ging es nach Neuenstadt um gegen die Mädels der HSG Kochertürn / Stein anzutreten.
Um 18:00 Uhr startete das Spiel in stickiger Luft in der Halle und heißen Temperaturen draußen. Und das ging gleich rasant los. Mit einer super starken Abwehr und Tempo nach vorne stand es nach 3 Minuten 0:3. Ein toller Start! Die gegnerische HSG rappelte sich dann aber auf und konnte sich nach guten achten Minuten sogar mit 4:3 in Führung bringen. Das war allerdings die einzige Führung für den Gastgeber. Die BöSis ließen sich aber nicht beeindrucken, traten weiterhin selbstbewusst auf und konnten sich Stück für Stück absetzen.
Die größte Differenz betrug acht Tore. Einige verworfene Siebenmeter und eine doppelte Unterzahl ließen die Heimmannschaft allerdings gegen Ende nochmals gefährlich nahekommen. Der krönende Abschluss des Spiels war dann noch der gehaltene Siebenmeter nach Schlusspfiff von Dilara, die über die gesamte Spielzeit eine überragende Leistung brachte!
Ein Dank geht an das Trainerteam, das den Mädels eine tolle Vorbereitung – auch in den Sommerferien – mit einigen Trainingsspielen geboten hat.
Es spielten: Dilara Tüzün (TW), Julie Bohner, Lea Rascher, Emma Seiz, Mina Decker, Kea Lindegger, Lissy Beets, Leona Halimi, Alma Brantsch, Arenita Zogu, Charlotta Mülder, Elli Czerwinski und Mia Müller

Weibliche Jugend D1
BöSi Girls triumphieren in Kuchen – fünfter Sieg in Folge trotz Startschwierigkeiten
Am heutigen Samstag stand für die Spielerinnen der weiblichen D1 der HSG BöSi das fünfte Spiel der Hallenrunde 2025/2026 auf dem Programm. Und wie so

