Weibliche B-Jugend / Baden-Württemberg Oberliga Staffel 4
HSG BöSi : HC Mannheim-Vogelstang 26:32 (12:18)
Am Samstag stand das erste Heimspiel in der Sommerhofenhalle in Sindelfingen an. Empfangen wurden die Mädels des HC Mannheim-Vogelstang.
Beide Teams starteten das Wochenende zuvor mit einem Sieg in die Runde. Eine Spielerin der Gegner stach einem auf dem Spielbericht des ersten Spiels sofort ins Auge. Naima Hamann konnte im ersten Spiel 24 Tore erzielen. Somit musste man auf die Nr. 9 des Gegners besonders gut achten.
Der Start war etwas holprig, vor allem in der Abwehr. Schnell konnten sich die Gäste Schritt für Schritt absetzen. Nach 17 Minuten war schon eine 7-Tore-Differenz geschaffen. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit lief dann schon besser. Man war nun wach und konnte mit den Gegnern auf Augenhöhe mithalten. Geprägt war das Spiel von unglaublich vielen 7-Metern. Leider meist gegen uns. In die Halbzeit ging es dann mit 12:18.
Mit neuem Elan aus der Pause starteten die BöSis sehr gut in die zweiten 25 Minuten. Bereits nach 8 gespielten Minuten war der Rückstand auf nur noch 3 Tore geschrumpft. Das Spiel war kurz davor in Richtung Heimmannschaft zu kippen, aber nun bekamen die Mannheimerinnen auch die zweite Luft. Sie spielten wieder frei auf, glänzten mit einigen individuell starken Aktionen und gewannen am Schluss mit 6 Toren. Auch in diesem Spiel war die stärkste Spielerin der Gegner Naima Hamann, die aber „nur“ 10-mal einnetzen konnte.
Stark gekämpft, nie aufgegeben und trotzdem leider keine Punkte mitgenommen.
Die nächste Möglichkeit Punkte zu ergattern gibt es bereits am kommenden Wochenende in Bietigheim. Über viele Zuschauer zur Unterstützung würden sich die B-Mädels sicherlich freuen.
Es spielten:
Dilara (TW), Lea, Julie, Emma, Arenita, Lissy, Kea, Carla, Alma, Leona, Charlotta, Mia und Elli