Die mD2-Jugend der HSG Böblingen-Sindelfingen hat auch das letzte Spiel der Hinrunde mit 23:12 gegen TV Plieningen gewonnen und steht nach Abschluss der ersten Saisonhälfte als ungeschlagener Herbstmeister fest. Mit einer makellosen Bilanz von 12:0 Punkten sowie einem herausragenden Torverhältnis von 159:91 hat das Team nicht nur sportlich, sondern auch mit großem Teamgeist und Fairness überzeugt.
Starke Offensive und stabile Defensive
Insgesamt präsentierte sich die Mannschaft sowohl in der heimischen Halle als auch auswärts als echtes Offensiv-Feuerwerk: Durchschnittlich erzielte die mD2-Jugend beachtliche 27 Tore pro Partie. Besonders Julius Noppel zeigte sich in Torlaune und war mit stolzen 62 Treffern der erfolgreichste Torschütze der Hinrunde. Außerdem trugen Maxim Pöss (21 Tore), Samuel Keller (17 Tore), Jonas Seibert (16 Tore), Till Schreckenbach (16 Tore), Kalle Chrustowski (13 Tore) und Alexander Börold (12 Tore) maßgeblich zum Angriffserfolg bei.
Auch die Abwehrarbeit verdient ein besonderes Lob. Zuhause präsentierte sich die Defensive besonders stabil und kassierte im Schnitt lediglich 13 Gegentore pro Spiel. Auswärts waren es zwar etwas mehr (durchschnittlich 19 Gegentore), doch das insgesamt positive Torverhältnis unterstreicht die mannschaftliche Geschlossenheit auch in der Abwehr.
Fairness und Teamgeist im Vordergrund
Neben den sportlichen Erfolgen überzeugt die mD2-Jugend vor allem durch ihren vorbildlichen Einsatz und ihre Motivation. In jedem Spiel zeigte das Team großen Kampfgeist, blieb aber stets sportlich und fair – ganz im Sinne des Vereinsmottos „Verein mit Herz und Verstand“. Dieser Zusammenhalt und die Leidenschaft für den Handballsport sind die Basis für den aktuellen Erfolg.
Ausblick
Mit der perfekten Hinrunde im Rücken blickt die Mannschaft nun voller Vorfreude auf die Rückrunde. Wenn das Team weiterhin mit so viel Engagement, Fairness und Teamspirit auftritt, steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, das Trainerteam sowie die unterstützenden Eltern und Fans – dieser Herbstmeistertitel ist ein großartiger gemeinsamer Erfolg!
Für die mD2 im Einsatz:
#2 Yasin Gujjar Ali
#3 Felix Günther
#5 Christian Eberle
#6 Konstantin Schünemann
#7 Till Schreckenbach
#9 Jonas Seibert
#10 Maxim Pöss
#12 Julius Noppel
#13 Kalle Chrustowski
#14 Alexander Börold
#15 Samuel Keller
#16 Julius Brandes
#20 Fabian Schwarz
#30 Vlad Kozlov
#OA Lea Tom-Sandhoff
#OB Toni Schreckenabch
#OC Volker Noppel
#OD Sebastian Seibert
#WirSindEinTeam #MitHerzUndVerstand #OffensiveAbwehr #MitTempoNachVorne #PerfekteHinrunde #Herbstmeister #12zu0Punkte #VolleKraftVoraus #WirSindDieHSG #mD2

