3. Spiel – 3. Sieg – 2 Halbzeiten – 2 Gesichter

Nach einem geglückten Saisonstart der BöSi Girls der wJC² mit zwei Siegen zum Saisonauftakt gegen die SV Leonberg-Eltingen, stand an diesem Samstag das nächste Spiel der Hallenrunde auf der Agenda – auswärts in Calw gegen die SG HCBL [Hirsau Calw Bad Liebenzell]. Mit dem Rückenwind aus den zwei Siegen in den vergangenen Spielen reisten die Mädels der wJC² nach Calw in die Walter Lindner Halle, um sich der Mission dritter Sieg im dritten Spiel zu stellen. Pünktlich um 13:45 Uhr trafen sich die Spielerinnen und das Trainerteam Milli und Franzi vor Ort. Nachdem vollständigen Eintreffen aller Spielerinnen ging es direkt in die Umkleiden der Walter Lindner Halle, um die Handballkleidung und die HSG-blauen Aufwärmshirts anzuziehen.

Wenig später erschien die Mannschaft gesammelt in der Halle um mit dem immer gleichen, minutiös einstudierten Aufwärmprogramm zu beginnen. Laufen, Sprints, Passübungen, Dehnübungen, Torabschlüsse. Nach getaner Arbeit ging es nochmals zurück in die Kabine – Aufwärmshirts aus HSG-Trikots an – ein letzter kräftiger Schluck aus der Wasserflasche und den Instruktionen des Trainerteams fürs Spiel lauschen. Dann ging es raus auf die Platte – kurzes Zusammentreffen der gesamten Mannschaft gefolgt vom obligatorischen „HSG BöSi“ Schlachtruf und schon war es Zeit für den Anpfiff.

Nach gut einer Minute Spielzeit waren es die BöSi Girls, die den Torreigen am heutigen Tag eröffneten. Doch die Freude währte nur kurz ehe die Gastgeberinnen den Ball zum Ausgleich im Tor versenkten. Doch so richtig lief die Maschine der BöSis noch nicht. Sie mühten sich sichtlich doch das Spiel war reich an technischen Fehlern. Und wenn kein technischer Fehler passierte, war es das Aluminium, das das ein oder andere Tor der Mädels verhinderte. In den ersten zwölf Minuten gestaltete sich der Spielverlauf trotz des ein oder anderen Fehlers zu Gunsten der BöSis – Angriff um Angriff mühten sich die Mädels und erzwangen ihr Glück und so stand es zwischenzeitlich 3:7 zu Gunsten der BöSis. In den darauffolgenden Minuten bekamen nun die Gastgeberinnen einen besseren Zugriff auf die Angriffsbemühungen der BöSi Girls und auch im Angriff steigerten sie die Quote im Abschluss und so begann langsam und schleichend der erspielte Vorsprung zu schmelzen. In Minute zweiundzwanzig war es dann so weit und die Gastgeberinnen stellten nach dem Ausgleich zum 1:1 das zweite Mal auf Gleichstand – 9:9. In den letzten gut drei Minuten waren es dann die Mädels aus Böblingen-Sindelfingen die sich die erneute Führung erarbeiteten und so hupte die Hallenuhr beim Spielstand von 10:11. Mit sichtlich unzufriedenen Gesichtern zogen sich die Mädels in die Kabine zurück um durchzuschnaufen, den Wasserhaushalt zu regulieren und der Ansprache des Trainerteams zuzuhören. Dinge, die die Mädels besser können gab es einige und so wurde die ein oder andere Stellschraube gedreht, an das eigene Können appelliert und Mut für Halbzeit zwei zugesprochen.

Und in der Überschrift würde nicht „2 Halbzeiten – 2 Gesichter“ stehen, wenn Halbzeit zwei einen anderen Verlauf genommen hätte als Halbzeit eins. In den ersten fünf Minuten von Halbzeit zwei erhöhten die Mädels den Vorsprung von einem auf sechs Tore, was den gegnerischen Trainer beim Spielstand von 12:18 zu einer Auszeit zwang. Doch nun war die BöSi Maschine in Fahrt. Auch nach Wiederanpfiff zogen die Mädels ihr Spiel stoisch auf und bauten den Vorsprung weiter aus. Bis Minute zweiundvierzig auf zehn Zähler beim Spielstand von 17:27. Was unten auf der Platte geboten wurde, war nun tolle Samstagnachmittag Unterhaltung und guter Handball. Auch mit dem komfortablen Vorsprung von zehn Toren schalteten die Mädels keinen Gang zurück und retteten den Sieg gemütlich über die Ziellinie – nein, das Gegenteil war der Fall. Wie ein in Fahrt gekommener Güterzug der schwer zu bremsen ist zogen die Mädels ihr Programm durch und bauten den Vorsprung bis zur Schlusssirene auf vierzehn Tore aus. Endstand 19:33. Großartig Mädels – Reaktion gezeigt! Glückwunsch zu weiteren zwei Punkten auf der Habenseite.

Fazit: Perfekter Saisonstart. Ungeschlagen! 3. Spiel – 3. Sieg! 33 Treffer – 14 Spielerinnen – 11 unterschiedliche Torschützinnen. Nun stehen weitere zwei Trainingseinheiten auf dem Plan bevor die Chance besteht einen perfekten Saisonstart noch perfekter zu machen.

An alle interessierten Leser: innen: Danke, dass Sie diesen Bericht bis hierher gelesen haben. Kommen Sie doch einmal in die Halle und unterstützen Sie die BöSi Girls der wJC² bei Ihrem Kampf um Punkte während der Hallenrunde 2024/2025. Gelegenheit hierzu haben Sie am Sonntag, 13.10.2024, wenn die Mädels der wJC² um 14:15 Uhr in der heimischen Murkenbachhalle gegen den TSV Neuhengstett um Punkte kämpfen. Ein Spiel, das schon jetzt mit Spannung erwartet wird, haben die Mädels der letztjährigen wJD² noch eine Rechnung offen. Die Mädels freuen sich auf Ihre zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Für die BöSi Girls im Einsatz: #1 Mia, #3 Amélie, #4 Selin, #5 Charlotta, #6 Johanna, #7 Marie M., #8 Barbara, #9 Malu, #11 Martha #12 Ella, #14 Leona, #17 Kristiana, #23 Anina, #24 Klara, #OA Milli, #OB Franzi