Weibliche B-Jugend: Qualifikation zur Oberliga in Pfullingen

Neue Mannschaft und neue Saison: Ab zur Qualifikation zur Oberliga nach Pfullingen!
Am Sonntag war es endlich soweit! Die ersten zählenden Spiele für die neu zusammengestellte Mannschaft standen in der Kurt-App-Halle an.
In unserer Gruppe 1 waren die Gastgeber Pfullingen und die HSG Owen-Lenningen vertreten. Diese zwei Mannschaften bestritten das erste Spiel an diesem langen Quali-Tag und deshalb waren wir auch schon sehr früh in Pfullingen auf der Tribüne zu finden um die Gegner genauer unter die Lupe zu nehmen. Schnell war klar, dass uns unser erster Gegner, die HSG Owen-Lenningen, sehr fordern würde. Sie schlugen den VfL Pfullingen deutlich mit 18:9.
Mit vollem Kader ging es in die Kabine. Trikots überwerfen, tapen und ab in den Kabinengang um sich warmzulaufen, da die zweite Gruppe nun auch in den Qualitag gestartet war. Nach sehr kurzer Zeit auf dem Spielfeld und nur einer Runde auf’s Tor werfen, ging es dann auch schon los. Bis zur dritten Minute konnte man noch mithalten, aber dann setzte sich die HSG Ole ab und wir gingen nach 15 Minuten mit einem 3 Tore Rückstand in die Halbzeit (6:9). Die ersten Minuten in der zweiten Hälfte konnte man diesen Abstand halten, aber dann schlichen sich einige technische Fehler ein und die HSG OLe legte dann auch noch einen Zahn zu, sodass wir ebenfalls eine 9-Tore-Niederlage einstecken mussten (10:19). Kurz vor Ende ist unsere Torhüterin Dilara auch noch umgeknickt und musste die letzten 30 Sekunden durch eine Feldspielerin ersetzt werden. Der Schrecken war groß, da Dilara unsere einzige Torhüterin ist.
In der Pause hieß es nun Mund abputzen und sich auf das Spiel gegen Pfullingen vorbereiten. Dilaras Fuß wurde fast fachmännisch mit Tape versorgt und zum Glück ging es für sie weiter!
Motiviert ging die Mannschaft in das zweite Spiel und zeigte durch eine gute Abwehr und Durchsetzungsvermögen im Angriff, dass sie bereits jetzt eine gut eingespielte Truppe sind. Einen zwischenzeitlichen 3 Tore Vorsprung konnte man leider nicht mit bis zur Halbzeit halten, da durch viele Wechsel ein bisschen Unruhe auf das Spielfeld kam und wir nur mit einem 7:7 in die Halbzeit gehen konnten. Die zweite Halbzeit startete gut für die Gastgeber und wir mussten bis zur 28. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Kampfgeist und Moral der BöSis zeigten Wirkung und wir drehten kurz vor der Schlusssirene das Spiel und gingen mit einem 15:14 als Siegerinnen vom Platz. Respekt für diesen Schlussspurt!
Somit war Platz 2 in der Tabelle gesichert und wir mussten nun ein drittes Spiel gegen den Tabellendritten der anderen Gruppe bestreiten, um in die nächste Qualifikationsrunde zu kommen. Dies war der bisher sieglose TSV Wolfschlugen.
Nach 5 Stunden Hallenluft schnuppern startete das hoffentlich letzte Spiel, denn als Sieger war man mit dieser Quali durch, als Verlierer stände noch ein viertes Spiel an. Von Anfang an sah man, dass sie Mädels nun komplett im Turnier angekommen waren und spielten souverän und nun auch mal mit viel Tempo. Tolle und zielgenaue Pässe von Dilara zu einigen Tempogegenstößen machten das Spiel am Ende deutlich. Ein klarer Sieg mit 7 Toren (19:12) brachten den Sonntag zu einem versöhnlichen Ende.
Es spielten: Dilara Tüzün (TW), Leona Halimi, Julie Bohner, Charlotta Mülder, Arenita Zogu, Kea Lindegger, Mia Müller, Mina Decker, Marie König, Carla Volz, Alma Brantsch, Emma Seiz, Lissy Beets und Lea Rascher
Abschließend zu diesem Tag muss man sagen, dass die mitgekommenen Fans, bestehend aus Eltern, Geschwistern und Freunden für die beste Stimmung in der sonst recht leisen Halle sorgten. Für das leibliche Wohl der BöSis war ebenfalls durch viel Obst, Gemüse und Kuchen gesorgt. Die Atmosphäre auf der Tribüne und auf dem Spielfeld macht Vorfreude auf die kommende Saison!

Ähnliche Beiträge

Allgemein

KRONENKINDER

Zu Gunsten krebskranke Kinder Tübingen e.V. Wenn Sammeln zur Leidenschaft wird. HSG Boesi Power. Verein mit Herz und Verstand. #Kronenkinder#VfLSindelfingen1862 Vielen Dank auch an Ralf

Mehr lesen »