HSG Böblingen-Sindelfingen sichert sich verdienten Auswärtssieg gegen Nellingen 2

Die weibliche B-Jugend der HSG Böblingen-Sindelfingen feierte am Samstag Nachmittag einen hart erkämpften 22:26 (9:10)-Auswärtssieg in der Oberliga Staffel 4 gegen die „Junghornissen“ aus Nellingen. Das Spiel, das in der Sporthalle 1 in
Ostfildern-Nellingen ausgetragen wurde, war geprägt von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten, doch am Ende setzte sich die HSG dank einer starken kämpferischen Leistung durch.

Bereits zur Halbzeit lag die HSG knapp mit 9:10 in Führung. Die Partie blieb über die gesamte Spielzeit eng und spannend. Auffällig war die ungleiche Verteilung der Zeitstrafen: Die Gäste aus Böblingen-Sindelfingen mussten fünf 2-Minuten-Strafen hinnehmen, die allerdings auch berechtigt waren, während Nellingen lediglich eine einzige Strafe erhielt. Ein entscheidender Faktor für den Erfolg der HSG war zudem die mangelnde Siebenmeter-Ausbeute der Gastgeberinnen, die fünf ihrer Strafwürfe nicht verwerten konnten.

Trotz dieser Widrigkeiten behielt die Mannschaft der HSG Böblingen-Sindelfingen einen kühlen Kopf und sicherte sich den dritten Sieg im vierten Auswärtsspiel. Dieser Erfolg unterstreicht die gute Form der Mannschaft in fremden Hallen.

Für die HSG BöSi spielten:
Dilara (Tor), Milla (Tor), Lea, Kea, Julie, Emma, Mina, Carla, Alma, Arenita, Mia, Lotta, Elli und Lissy.

Ähnliche Beiträge