Unterwegs in neuer Mission

Vier Spieler der C1 waren am Wochenende in neuer Mission unterwegs. Beim D Jugend Spieltag durften die 13jährigen, die schon seit ihrer Mini-Zeit zusammen spielen, zum ersten Mal pfeifen. Sie hatten zunächst den Theorieteil ihrer HVW Kinderhandballspielleiterausbildung absolviert. Am 18.11.17 beim Spieltag in der Muba war nun die Praxis dran.

Die neuen Kinderhandballspielleiter Philipp Eppard, Noah Bödi, Jannik Schmitt und Bente Neinhardt.

Aufgeregt leitete Jannik Schmitt das erste Spiel: die Bösi D3 gegen den in der Tabelle gleichplatzierten TSV Ehningen. Ehningen zog in den ersten Minuten davon. Erst zur Mitte der 2. Halbzeit holten die Bösi Jungs auf. Zum Ende wurde es noch richtig spannend und Jannik musste den ersten 7m anzeigen. Im 2. Spiel pfiff Philipp Eppard die Partie SV Magstadt gegen SV Aidlingen. Neben einem 7m musste Philipp auch eine Verwarnung aussprechen. Danach griff Noah Bödi zur Pfeife. Der VfL Nagold spielte gegen Ehningen. Nagold zog schnell davon: Endstand 14:3 – diesmal mit fünf nichtverwandelten 7m der Ehninger. Der vierte im Bunde der Jungschiris, Bente Neinhardt, durfte das Spiel Aidlingen gegen Renningen pfeifen.

Alle vier hielten sich streng an der Mittellinie. Doch nach der Aufforderung der beiden Schiris Marian Heinkele, von der HSG Bösi, und Markus Krauter, SV Magstadt, die die neuen Jungschiris betreuten, sich doch ruhig mehr im Feld zu bewegen, näherten sich die vier Jungs in ihren zweiten Spielen mehr dem Geschehen.

Die neuen Kinderhandballspielleiter schlugen sich im Grossen und Ganzen super und wollen begeistert bei den nächsten heimischen Mini-, E- oder D-Jugend Spieltagen pfeifen. Der HSG Bösi mit ihren verhältnismässig vielen Schiris im HVW gefällt´s – so können sie die Spieltage der Kleinen, die sonst die Bösi Schiedsrichter pfeifen mussten, an die neuen Kinderhandballspielleiter abgeben. Und für den kommenden Nachwuchs im Bösi Schiribereich ist auch gleich gesorgt.