Sieg im ersten Spiel der Saison

green black ball for handball in the athlete's hand on a black background

12:9 – wD2-Jugend startet erfolgreich in Saison

Im ersten Saisonspiel wartete auf die die D2-Mädels die Spvgg Renningen, mit der es schon in der letzten Saison knappe Duelle gegeben hatte. Anders als im letzten Jahr konnten die BöSis unter der Anleitung der eingesprungenen Trainer Pauline Hille und Matti Spitzl das Spiel verdient mit 9:12 gewinnen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem es beiden Mannschaften nur selten gelang, die gegnerischen Abwehrreihen zu überwinden. Obwohl die BöSis zeitweise sehr statisch spielten, konnten sie kurz vor dem Halbzeitpfiff durch den zweiten verwandelten Siebenmeter mit 4:3 in Führung gehen.

Nach der Pause belebte sich das Spiel. Renningen konnte schnell ausgleichen und hielt bis zum 6:6 mit, danach ging die HSG durch Tore von Amélie Frölich und Barbara Bernlöhr in Führung, die nun nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Nachdem Torfrau Mina Kaplan in ihrem ersten Punktspiel direkt nacheinander zwei Siebenmeter parieren konnte, zog die Mannschaft auf 8:11 davon. Damit war das Spiel entschieden und der erste Saisonsieg perfekt.

Es spielten: Mina Kaplan (Tor), Jennifer Schenker, Amélie Frölich (4 Tore), Lotta Schäfer, Jolina Klimek, Juno Harderich, Barbara Bernlöhr (5 Tore / davon 1 7m), Mija Bakula, Anna Hierholzer, Martha Kohl (2/2), Leonie Harderich, Mia Lindemann, Marie Spindler, Klara Moskalewski (1)