Kantersieg für die wD2

green black ball for handball in the athlete's hand on a black background

16:0-Lauf entscheidet Spiel

Das erste Heimspiel der Saison endete mit einem hohen Sieg gegen die Mannschaft der SKV Rutesheim. Obwohl das lange Wochenende zu einer knappen Besetzung bei den BöSis geführt hatte und nur durch Hilfe aus der E-Jugend Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen, war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Nach unkonzentriertem Beginn mit Ballverlusten und Fehlversuchen fiel der Treffer zum 1:0 erst in der 5. Minute. Danach drehten die BöSis jedoch auf und zogen mit einem unglaublichen Lauf innerhalb von zehn Minuten auf 16:0 davon; den bedauernswerten Rutesheimerinnen gelang erst in der 17. Minute der erste Treffer. Mit 18:3 ging man in die Pause.

Nach der Pause ging es weiter und die Mannschaft erhöhte auf 25:4, bevor in den letzten zehn Minuten die Kräfte in dem sehr laufintensiven Spiel nachließen und das Tempo etwas abnahm. So lautete das Endergebnis schließlich 33:9.

Es spielten: Mina Kaplan (Tor), Amélie Frölich (9 Tore), Lotta Schäfer, Maya Cvetnic, Luisa Seiz, Barbara Bernlöhr (11 Tore), Martha Kohl (4), Jolina Klimek, Klara Moskalewski (9/davon 1 7m), Trainer: Franziska Michel, Matti Spitzl