„BöSi“-Junioren erobern die Tabellenführung

Mit drei Siegen nacheinander stehen die „BöSi“-Junioren unangefochten auf

Platz 1 in der Württemberg-Liga Staffel 1.

Die A-Junioren der HSG Böblingen/Sindelfingen begannen die Saison 2023/24 mit einem Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Neckar in Nürtingen. Das Spiel war ausgeglichen und die Führung wechselte mehrmals hin und her. Die „BöSi“-Junioren hatten nicht ihren besten Tag, doch als sich die Abwehr stabilisierte konnte ab der 40-ten Minute eine drei Tore Führung herausgespielt werden. Diese wurde nicht mehr abgegeben und ein 37:34 Arbeitssieg mit nach Hause genommen. Das erste Heimspiel bestritten die „BöSi“-Junioren in der Sommerhofenhalle gegen HaBo (Handballregion Bottwar SG) und erwischten einen Sahnetag. In der Abwehr wurde Beton angerührt und was durchkam wurde von den Torhütern gehalten. In der Folge wurde die Führung ständig ausgebaut, zur 19:10 Halbzeitführung. Nach der Pause änderte sich nicht viel. Am Ende stand ein souveräner 40:25 Heimsieg an der Anzeigentafel. Am vergangenen Samstag wurde zur Primetime, vor etwa 100 Zuschauern, ein weiteres Heimspiel in der Murkenbachhalle gegen HC Oppenweiler/Backnang ausgetragen. Oppenweiler ging in Führung, die „BöSis“ glichen aus und gingen dann in Führung. Oppenweiler lies sich aber nicht abhängen, arbeitete gut in der Abwehr und den „BöSis“ gelangen nicht alle Abspiele. Trotzdem ließen sich die „BöSis“ nicht aus der Ruhe bringen und machten aus dem 11:10 ein 14:10. Mit dem 17:14 ging es in die Pause. Als den „BöSis“ im zweiten Abschnitt einige schöne Tore aus dem Rückraum gelangen wurde die Führung kontinuierlich ausgebaut. Nach 55 Minuten war ein 10-Tore Vorsprung herausgespielt und die Partie endete mit einem 36:26 Heimsieg. Ein weiteres Mal konnten die „BöSi“-Junioren ihre Qualitäten auf die Platte bringen und feierten im Siegerkreis die Tabellenführung. Ein Garant für den Erfolg ist die ausgeglichene Mannschaft, egal in welcher Formation gespielt wird und die gute Vorbereitung durch das Trainerteam Petri/Frommer/Heinkele, die in jeder Spielsituation die richtigen Lösungen für einen erfolgreichen Spielverlauf parat haben.

Gespielt haben:

Fabian Rothsching, Nikaas Thiruvarudsri, Jonas Grosser (6), Luca Kälbly, Vincent Floer (5), Lowis Englert (2), Arne Neuberger (2), Tim Negler (4), Mikko Frommer (6), Joshua Rumund (6 1/1), Matti Spitzl (5 5/2), Mattis Brantsch, Tom Christel