mAJ gewinnt in Ludwigsburg deutlich

„BöSi“-Junioren gewinnen in Ludwigsburg mit 27:39

Die „BöSi“-Junioren bestimmen das Spiel bei der HB Ludwigsburg von Anfang an und gewinnen mit 39:27 Toren verdient.

Ludwigsburg ist ein unbequemer Gegner mit dem sich die „BöSi“-Junioren in der Vergangenheit heftige Duelle lieferten und öfters als zweiter Sieger die Halle verließ. Diesmal war alles anders. Die „BöSi“-Junioren starten zwar nicht optimal gingen aber trotzdem 4:1 in Führung. Durch unkonzentrierte Aktionen der „BöSis“ stellte Ludwigsburg den Anschluß zum 4:5 her. Doch die „BöSis“ kamen nicht aus dem Tritt, sondern spielten ihr Spiel weiter und bauten die Führung aus und hielt sie. Über 6:10, 9:14 wurde mit der Pausensirene die 16:20 Führung erzielt.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich in den ersten Minuten nicht viel. Tore wurden regelmäßig auf beiden Seiten geworfen. Bis zum 19:25. Dann schalteten die „BöSis“ mit einem 3:0 Lauf einen Gang hoch, zum 19:28. Und mit einem 4:0 Lauf wurde die 20:32 Führung herausgeworfen – das Spiel war entschieden. Gespielt waren da 45 Minuten. Einmal mehr zeigte sich: Wenn in der Abwehr konzentriert gearbeitet wird und sich gegenseitig geholfen wird, dann sind die „BöSi“-Junioren nur schwer zu überwinden. In der Folge setzte das Trainerteam die volle Bank komplett ein. Am Spielverlauft änderte sich nicht viel. Am Ende stand ein souveräner, auch in dieser Höhe absolut verdienter, Auswärtssieg mit 27:39 Toren an der Anzeigentafel.

Der Trainer Tobi Petri: Wir waren von Anfang bis Ende das bessere Team. Wir sind gut reingekommen, haben uns dann das Leben durch 10 Fehlwürfe in der ersten Halbzeit selbst schwer gemacht. Zudem hat die Defensive nicht sauber gearbeitet.

In der zweiten Hälfte konnten wir dank weniger Fehlwürfe (vier) die Trefferquote erhöhen und das Ergebnis deutlich ausbauen. Dabei kam die komplette Bank zum Einsatz.

Gespielt haben: Fabian Rothsching, Nikaas Thiruvarudsri, Jonas Grosser (2), Luca Kälbly (5), Vincent Floer (2), Lowis Englert (3), Arne Neuberger, Tim Negler (6), Mikko Frommer (5), Joshua Rumund (8 5/5), Matti Spitzl (5, 3/1), Mattis Brantsch (3), Tom Christel