Punktloser, aber charakterstarker Start ins neue Jahr

Ins neue Jahr 2024 starteten die BöSi Girls der weiblichen D1 am vergangenen Samstag in Herrenberg gegen die Mannschaft der H2Ku. Nach dem routinierten Aufwärmprogramm und letzten Instruktionen vom Trainerteam hieß es für die Mädels: Raus aus den HSG blauen Aufwärmshirts und rein in die Trikots.

Bereits vor dem Duell war klar, dass es keine einfache Partie werden würde.

Doch die Partie begann bereits holprig mit ein paar Minuten Verspätung. Mit schließlich gefundenem Schiedsrichter-Ersatz konnte die Partie der BöSi Girls gegen die Mädels der H2Ku Herrenberg dann angepfiffen werden.

In den ersten fünf Minuten fielen zuerst zwei Tore der Gegnerinnen, bevor die HSG Bösi Girls zum ihrem ersten Tor in Minute fünf kamen. Auch die Auszeit in Minute sieben durch das Trainerteam der BöSi Girls konnte die Gegnerinnen nicht von weiteren Toren abhalten. Die Spielweise der Gegnerinnen der H2Ku führte zu einem ersten 7-Meter Tor der Bösi-Girls in Minute elf zu einem zwischenzeitlichen Spielstand von 5:2 für die Gegnerinnen. Unter vollem Einsatz gelang es den BöSi Girls, weiterhin zu punkten und sich den starken Gegnerinnen entgegenzustellen und so zeigte die Hallenuhr einen Spielstand von 10:6 zur Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gelang den BöSi Girls der erste Treffer gleich in der ersten Minute. Danach folgte jedoch eine über 13-minütige Durststrecke für die BöSi Girls, in der sich die Gegnerinnen aus Herrenberg stolze 9 Treffer sicherten und der Abstand auf 19:7 wuchs. Als die Hallenuhr nach 40 Minuten hupte, stand es schließlich 21:11 für die Gegnerinnen. Doch nicht nur die Gegnerinnen wurden von der Tribüne gefeiert – auch die BöSi Girls wurden gefeiert für diesen erneut bestandenen Charaktertest.

Und so blieben die zwei Punkte zwar leider – aber verdient – am letzten Samstag in Herrenberg. Die nächste Gelegenheit für zwei Punkte bekommen die BöSi Girls am Samstag, 24.02.2024 um 14:30 Uhr in der heimischen Murkenbachhalle gegen die SG Oberhausen / Unterhausen.

#BöSiGirls, #EINTeam, #Charaktertestbestanden, #dienächstenPunktesindfüruns

Für die BöSi Girls haben gespielt: #1 Lina, #2 Pauline, #4 Nele, #5 Finja, #6 Johanna, #8 Barbara, #10 Amélie, #11 Tea, #13 Greta, #15 Kristiana #OA Pauline, #OB Timo, #OC Jens, #OD Marie