„BöSi“-Junioren nehmen die Hürde Bittenfeld mit 32:27

Die „BöSi“ A-Junioren kommen aus Bittenfeld mit einem sicheren 32:27 Auswärtssieg zurück. Das Spiel bei der 2. Mannschaft des TV Bittenfeld war das erwartete, schwere Auswärtsspiel, denn die Bittenfelder haben mit Sebastian Rinker einen gefährlichen Shooter, 12 Tore, in ihren Reihen. Allerdings stand die „BöSi“ Abwehr sehr sicher, hatte den Gegner gut im Griff und im Angriff wurden die Tore zielstrebig herausgespielt. Ein weiterer Pluspunkt war der erfolgreiche Rückraum, der einfache Tore beisteuerte.

Hoch konzentriert begannen beide Mannschaften das Spiel. Mit Vorteil für Bittenfeld, die immer wieder mit ein oder zwei Toren in Front lagen., 4:2, 5:3 und auch 9:7.

Der „BöSi“-Trainer Tobi Petri: „Ich war sehr überrascht, dass Bittenfeld wieder mit zwei Kreisläufern startete. Wir haben auch einige Zeit gebraucht um uns darauf einzustellen“.

Nach 19 Minuten stellten die „BöSi“-Junioren den Ausgleich her und gingen dann erstmals in Führung. Jetzt glich Bittenfeld postwendend aus, doch die „BöSi“-Junioren gingen wieder in Führung und bauten diese dann zu einer vier Tore Führung aus. Nach den ersten 30 Minuten stand dann eine 14:17 Führung für die „BöSi“-Junioren an der Anzeigentafel.

Tobias Petri: „Wir haben defensiv gut gearbeitet und auch mehr Zugriff auf den wurfgewaltigen Rückraum bekommen“.

Nach der Pause kamen die „BöSi“-Junioren konzentriert und spielfreudig aufs Spielfeld zurück. In der Abwehr wurde weiterhin sehr gut gearbeitet und die Bittenfelder Würfe geblockt. Die Angriffe wurden konsequent ausgespielt und erfolgreich abgeschlossen. Dadurch konnte die Führung kontinuierlich ausgebaut werden. Über 15:20 und 17:24 wurde die Führung bis auf zehn Tore zum 18:28 ausgebaut. In den letzten zehn Minuten berappelte sich Bittenfeld und verkürzte den Abstand zum 27:32 Endstand.

Mit einem Siegerkreis feierten die „BöSi“-Junioren den souverän herausgespielten Auswärtssieg.

Der Trainer Tobias Petri: „Wir haben defensiv gut gearbeitet und hier ist ein Sonderlob für Matti Spitzl fällig dem nicht nur im Angriff alles gelungen ist, sondern der auch defensiv im Mittelblock seinen Mann gestanden hat und gut gegen die Kreuzungen gearbeitet hat. Gefallen hat mir auch unser Rückzugsverhalten, wir haben das Tempo- und Umschaltspiel quasi komplett unterbunden. Hier ist auch ein Lob für Mattis Brantsch fällig der in einer wichtigen Phase zwei Gegenstöße abfängt und ein sehr gutes Spiel gemacht hat.“

Ausblick: Am kommenden Wochenende (10.3.2024, 18:00 Uhr, Sommerhofenhalle) steht das letzte Heimspiel in der Runde 2023/2024 gegen HB Ludwigsburg an. Mit einem Heimsieg könnten die „BöSi“-Junioren den 1. Platz in der Württemberg Liga sichern.

Gespielt haben: Fabian Rothsching, Nikaas Thiruvarudsri, Luca Kälbly (4), Vincent Floer (2), Arne Neuberger, Tim Negler (2), Mikko Frommer (3), Matti Spitzl (9, 2/0), Joshua Ruhmund (3, 4/3), Mattis Brantsch (4), Tom Christel, Noah Cvetnic (4).