wJE BöSi Girls | HSG dunkelblaue Urlaubsgrüße aus den verschiedensten Ländern der Welt

Als die diesjährigen Sommerferien Ende Juli begannen und klar war, dass es während der Ferien auf Grund zu geringer Anwesenheit keinen Trainingsbetrieb geben wird, rief das Trainerteam Steffi & Sonia eine Challenge ins Leben mit der die BöSi Girls auch in den Ferien an ihren Lieblingsverein und -sport denken und regelmäßig etwas von einer Mitspielerin hören bzw. sehen.

Und so lautete die HSG Challenge: „Bevor wir uns in die Sommerpause verabschieden, hätten wir da noch eine kleine Challenge und würden uns freuen, wenn möglichst viele mitmachen. Macht im Urlaub / den Ferien an einem ganz besonderen Ort ein Foto von euch im HSG-T-Shirt, Aufwärmshirt, Trikot und sendet es uns. Wir sind gespannt wo überall in dieser Welt die BöSi Girls der wJE den Sommer verbringen. Habt eine gute Zeit – wir freuen uns schon jetzt euch wiederzusehen.“

Kaum hatten die Ferien begonnen, zeigte sich, dass die Mädels wohl richtig Spaß an dieser Challenge hatten und beim Koffer packen an ihr HSG-T-Shirt gedacht hatten. Bereits am ersten Ferientag kamen die ersten Urlaubsgrüße aus England von Lucy die „Challenge-konform“ im HSG-T-Shirt vor den Wahrzeichen Londons posierte und Ihren Mitspielerinnen Urlaubsgrüße zukommen ließ.

Der Start war gemacht und der Ehrgeiz der anderen BöSi Girls geweckt. Im zu dieser Zeit stattfindenden HSG-Sommercamp ließen sich Davina, Hanna, Kaja und Liliana nicht zweimal bitten und grüßten das restliche Team in HSG blauen Shirts aus der Sommerhofenhalle im weit entfernten Sindelfingen.

Einige Tage später war die Freude dann erneut groß, als sich BöSi Girl Lea mit großartigen Strandbildern aus Zingst an der Ostsee meldete.

Längst war die Challenge zum Selbstläufer geworden und nicht selten kam die Frage an die Eltern: „Hat nochmal eine Mitspielerin Bilder geschickt?“

Die nächste Spielerin, die es sich nicht nehmen ließ, ein traumhaftes Urlaubsfoto zu senden war Lucie, die im HSG blauen T-Shirt am wunderschönen portugiesischen Atlantikstrand ein Bild machte und ihre Urlaubsgrüße übermittelte.

Kaum waren die Urlaubsgrüße aus Portugal in WhatsApp gesichtet nutzte auch Liliana mit Urlaubsgrüßen vom Denkmal Petrova Gora und einem Bild von der kroatischen Insel Krk die Gelegenheit ihre Mitspielerin zu grüßen.

Als nächstes war es Linah die sich Ihr HSG blaues Shirt überstreifte, um vor wunderschöner ländlicher Umgebung Urlaubsbilder und Grüße an ihre Teamkolleginnen zu senden. Die nächsten Urlaubsgrüße kamen aus Serbien, wo sich Kaja in ihrem HSG blauen T-Shirt vor einer traumhaften Kulisse in Belgrad bei Sonnenuntergang fotografieren ließ.

Und weiter ging es aus Serbien nach Italien. Emilia – glücklicherweise wieder ohne Gips am Arm – grüßte die Mannschaft mit schönen Bildern vom Gardasee – selbstredend im HSG-Shirt.

Während die bisherigen Urlaubsgrüße alle von wunderschönen Plätzen in Europa kamen, ging es nun richtig weit weg. Aus dem fernen Indonesien schickte Hanna ihre Urlaubsgrüße vor einer großartigen Strandkulisse im HSG Sommercamp T-Shirt.

Zurück nach Europa kamen die nächsten Bilder im Rahmen der Challenge aus Litauen. BöSi Girl Davina grüßte das Team mit Bildern vom Ostseestrand und vor einer Windmühle.

Nach ersten Urlaubsgrüßen von BöSi Girl Linah vor ländlicher Kulisse erreichten die Mädels ein zweites Mal ihre Urlaubsgrüße – diesmal vom Strand im kroatischen Medulin bei herrlichem Sonnenuntergang.

Bei so viel Beteiligung und Mühe die Farben der HSG an den schönsten Orten zu repräsentieren ist es sicherlich nicht vermessen die Challenge als einen vollen Erfolg zu werten – nicht ausgeschlossen, dass auch eine Wiederholung der Challenge stattfinden wird.

Da sich die Ferien nun dem Ende neigen, richten die BöSi Girls nun ihr HSG-T-Shirt erneut, um am Montag wieder mit vollem Einsatz in der Murkenbachhalle ins Mannschaftstraining einzusteigen und die Vorbereitung auf die ersten Spiele der Saison am 06.10. in Angriff zu nehmen.

An alle interessierten Leser: innen: Danke, dass Sie diesen Bericht bis hierher gelesen haben. Kommen Sie doch einmal in die Halle und unterstützen Sie die BöSi Girls bei Ihrem Kampf um Punkte während der bevorstehenden Hallenrunde 2024/2025. Gelegenheit hierzu haben Sie am 06.10., wenn die Mädels der E1 um 11:00 Uhr in der heimischen Murkenbachhalle gegen die JSG Ammergäu um Punkte kämpfen. Die BöSi Girls der E2 bestreiten ihr erstes Spiel am selben Tag – ebenfalls in der Murkenbachhalle – um 13:30 Uhr gegen die SG Ehningen-Aidlingen.

#HSGaway #Urlaubschallenge #UnserHerzIstHSGblau #WeLoveHandball #BöSiGirls #ImmerHandballImKopf #wJEAroundTheWorld