Erste Renovierungsarbeiten im Wohnzimmer der HSG Böblingen-Sindelfingen | Größtenteils neu bezogene Prellwände in der Sindelfinger Sommerhofenhalle

Die HSG Böblingen Sindelfingen empfängt ihre regionalen und überregionalen Gäste in Ihren Heimspielstätten – der Sindelfinger Sommerhofenhalle und der Böblinger Murkenbachhalle – zu den Heimspielen der Hallenrunden. Beides Festungen der Handballer mit Wohlfühl- und Wohnzimmercharakter für die Handballer: innen in HSG-blau. Doch beide Hallen haben schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel und zeigen die eine oder andere Abnutzungserscheinung. Die Böblinger Murkenbachhalle soll laut Plan Pfingsten 2025 einer Generalsanierung unterzogen werden. Doch den Auftakt zu „schöner Wohnen“ hat es nun in der Sindelfinger Sommerhofenhalle gegeben. Wohlwollend und mit großer Freude haben die Handballer: innen, Ehrenamtlichen und Zuschauer beim ersten Spieltag nun auf die neuen, grauen und vor allem lochfreien Prellwände hinter einem der Tore und der gesamten der Tribüne gegenüberliegenden Seite blicken können. Die HSG Böblingen-Sindelfingen dankt der Stadt Sindelfingen für die Umsetzung der Instandsetzungsarbeiten, freut sich auf die neue Prellwand hinter dem anderen Tor nach den Herbstferien und hofft, dass weitere Punkte, der vom VfL Vorstand der Handballer adressierten Punkte Schritt für Schritt die Sommerhofenhalle wieder in ein Wohnzimmer verwandelt, in der man besonders gerne Gäste willkommen heißt.